DAS BIN ICH

💃 Strahle als positive Frau grosse Lebensfreude aus

💃 Bin neugierig und immer wieder offen für Neues

💃 Bin empathisch, wertschätzend und ehrlich

💃 Nutze die Natur als Kraft- & Kreativquelle

💃Interessiere mich für ganzheitliche Gesundheit

MEINE VISION

Menschen mit viel Herz, Intuition und Professionalität in ein leichtes, freudvolles und erfülltes Leben begleiten.

Sehr gerne unterstütze ich auch dich bei diesem Vorhaben.

Mein Weg

Aufgewachsen im Fricktal/AG - als jüngstes von 7 Kindern - hat es mich schon früh in die Ferne gezogen. Nach diversen Reisen, Sprachaufenthalten und verschiedenen Arbeitserfahrungen bin ich vor mehr als 30 Jahren in der Region Bern hängen geblieben.

Geprägt durch ein leistungsorientiertes Umfeld, hat mich meine Neugier als junge Erwachsene durch einige rational geprägte Weiterbildungen gebracht. Gegen Ende 30 habe ich mir durch diverse Bücher sowie der Geburt unseres Sohnes vermehrt Fragen gestellt wie:

  • Welchen Einfluss hat mein Denken auf mein Leben?
  • Wie kann ich mein Leben selbstverantwortlich steuern?
  • Wie bewusst/unbewusst lebe ich mein Leben?
  • Welche Denkmuster hindern mich, mein volles Potential zu leben?

Antworten auf diese Fragen zu finden sowie mein Fast-Burnout, haben mich auf eine spannende Entdeckungsreise geführt. Ich absolvierte diverse Weiterbildungen, die vor allem mein Herz und meine Seele nährten. Dabei lernte ich mich immer besser kennen und konnte innere und äussere Stolpersteine loslassen. Mein Leben ist heute - dank mehr Bewusstheit - viel freudvoller, leichter und erfüllter.

Meine Entwicklungsstationen

  • Mindset-Coach (Christian Bischoff-Methode)
  • Inspirations-Coach (Herz-über-Kopf-Methode)
  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin
  • Dipl. Mentaltrainerin SPA
  • Medialität und energetisches Heilen
  • Erwachsenenbildung SVEB1
  • Executive Master in HRM
  • Betriebsökonomin FH

Ich war mehr als 20 Jahre in diversen HR- und Führungsfunktionen tätig und bin seit 2009 selbständige Unternehmerin. Der Mensch stand und steht bei all meinen Tätigkeiten immer im Focus.

Mein Wirkungsfeld nebst den Coachings

  • Seminare leiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Impulsreferate und Workshops für Firmen durchführen zum Thema "Stress- und Gesundheitsmanagement"
  • Mitarbeit beim FC Zollikofen

Meine Engagements

 

«Mein persönliches Rezept für Gelassenheit: Ich rege mich nicht über Dinge auf, die ich nicht ändern kann.»

Hanni