Das bin ICH

💃 Strahle als positive Frau grosse Lebensfreude aus

💃 Bin neugierig und immer wieder offen für Neues

💃 Bin empathisch, wertschätzend und ehrlich

💃 Nutze die Natur als Kraft- & Kreativquelle

💃Interessiere mich für ganzheitliche Gesundheit

Meine Vision

Menschen mit viel Herz, Intuition und Professionalität in ein leichtes, freudvolles und erfülltes Leben begleiten.

Sehr gerne unterstütze ich auch dich bei diesem Vorhaben.

 

 

 

Mehr Infos zu mir

Was du von mir erwarten darfst
  • Absolute Diskretion

  • Empathie

  • Authentizität

  • Wertschätzung

  • Kritische Fragen

  • Offenheit

Wie bin zum Coaching gekommen

Bereits in meinen verschiedenen HR-Tätigkeiten habe ich ganz viele Mitarbeitende und vorgesetzte Personen «gecoacht» und «beraten. Es hat mich jeweils mit grosser Freude erfüllt, wenn ich Veränderungen im Denken und Handeln beim Menschen wahrnehmen durfte. Diese Erfahrungen führten mich in verschiedene Beratungs- und Coachingausbildungen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass für gewisse Themen eine Aussensicht sehr hilfreich wenn nicht sogar unumgänglich ist, um sich weiter zu entwickeln. Denn wir alle haben unsere blinden Flecken, die wir selbst gar nicht sehen können. Deshalb habe auch ich selbst immer wieder Coachings in Anspruch genommen.

Warum Mindset- & Entstressungs-Coaching

Ich habe mich schon vor vielen Jahren mit meinem Unterbewusstsein auseinandergesetzt. Der Klassiker von Dr. Joseph Murphy «Die Macht Ihres Unterbewusstseins» hat mir dabei die Augen geöffnet. Mir wurde aufgezeigt, wie mein Leben durch das Unterbewusstsein geprägt wird und welche Rolle unser Sehen und Hören - die Basis unserer Gedanken - dabei spielt.

Das Stress-Thema kam bei meinem Fast-Burnout im 2008 dazu. Und auch hier spielt wieder unser Unterbewusstsein, resp. unsere abgespeicherten Denk- und Verhaltensweisen, eine grosse Rolle. Diese beiden Themen zu kombinieren war deshalb für mich mehr als sinnvoll.

 

 

Meine Herkunft

Aufgewachsen im Fricktal/AG - als jüngstes von 7 Kindern - hat es mich schon früh in die Ferne gezogen. Nach diversen Reisen, Sprachaufenthalten und verschiedenen Arbeitserfahrungen bin ich vor mehr als 30 Jahren in der Region Bern hängen geblieben. Geprägt durch ein leistungsorientiertes Umfeld, hat mich meine Neugier als junge Erwachsene durch einige rational geprägte Weiterbildungen gebracht.

Meine Selbstentwicklung

Gegen Ende 30 habe ich mir durch diverse Bücher sowie der Geburt unseres Sohnes vermehrt Fragen gestellt wie:

  • Welchen Einfluss hat mein Denken auf mein Leben?
  • Wie kann ich mein Leben selbstverantwortlich steuern?
  • Wie bewusst/unbewusst lebe ich mein Leben?
  • Welche Denkmuster hindern mich, mein volles Potential zu leben?

Antworten auf diese Fragen zu finden sowie mein Fast-Burnout, haben mich auf eine spannende Entdeckungsreise geführt. Ich absolvierte diverse Weiterbildungen, die vor allem mein Herz und meine Seele nährten. Dabei lernte ich mich immer besser kennen und konnte innere und äussere Stolpersteine loslassen. Mein Leben ist heute - dank mehr Bewusstheit - viel freudvoller, leichter und erfüllter.

Meine Aus-/Weiterbildungen
  • Mindset-Coach (Christian Bischoff-Methode)
  • Inspirations-Coach (Herz-über-Kopf-Methode)
  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin
  • Dipl. Mentaltrainerin SPA
  • Medialität und energetisches Heilen
  • Erwachsenenbildung SVEB1
  • Executive Master in HRM
  • Betriebsökonomin FH

Ich war mehr als 20 Jahre in diversen HR- und Führungsfunktionen tätig und bin seit 2009 selbständige Unternehmerin. Der Mensch stand und steht bei all meinen Tätigkeiten immer im Focus.

«Mein persönliches Rezept für Gelassenheit: Ich rege mich nicht über Dinge auf, die ich nicht ändern kann.»

Hanni