Meine Bestimmung - Dein Gewinn

Als Coach und Entstressungs-Expertin steht bei mir der Mensch im Mittelpunkt. Focus Mensch ist meine Herzensangelegenheit, die mich schon viele Jahre begleitet. Mit grosser Freude gebe ich mein breites Wissen an dich als Privatperson oder Unternehmer/in weiter.

 

Meine Vision: Menschen in ein stressfreies, leichtes und energievolles Leben führen.

Mein Weg

Aufgewachsen im Fricktal/AG - als jüngstes von 7 Kindern - hat es mich schon früh in die Ferne gezogen. Nach diversen Reisen, Sprachaufenthalten und verschiedenen Arbeitserfahrungen bin ich vor bald 30 Jahren in der Region Bern hängen geblieben.

Geprägt durch ein leistungsorientiertes Umfeld hat mich mein Wissensdurst zu Beginn meines Erwachsenenlebens durch diverse rational geprägte Weiterbildungen geschleust. Gegen Ende 30 habe ich mir durch das Lesen diverser Bücher, dem Zusammentreffen mit spirituellen Menschen sowie der Geburt unseres Sohnes vermehrt Fragen gestellt wie:

  • Welchen Einfluss hat mein Denken auf mein Leben?
  • Wie kann ich meine Gesundheit und mein Leben selbst steuern?
  • Wie bewusst/unbewusst lebe ich und die Menschen um mich herum?
  • Was gibt mir Energie und wie kann ich diese aufrecht erhalten?

Antworten auf diese Fragen zu finden – auch aufgrund meines "plötzlichen" Fast-Zusammenbruchs nach über 25 Arbeitsjahren – haben mich auf eine spannende Entdeckungsreise geführt. Ich spürte, dass das der Moment für meine Wende im Leben war und fing an, Weiterbildungen zu besuchen, die vor allem mein Herz und meine Seele berührten. Doch erst durch zwei Coachingausbildungen und die MindFlow-Techniken spürte ich die lang ersehnte Einfachheit, mich selbst und andere entstressen und alte Blockaden auflösen zu können.

Meine Entwicklungsstationen

  • Zertifizierte MindFlow Expertin und Trainerin
  • Akkreditierte Beraterin BGM - Job-Stress-Analysis
  • Inspirations-Coach (Herz-über-Kopf-Methode)
  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin
  • Dipl. Mental-Coach
  • Medialität und energetisches Heilen
  • Pranic Healing-Ausbildungen
  • SVEB1-Module Erwachsenenbildung
  • Prozessberaterin SGO
  • Executive Master in HRM
  • Betriebsökonomin FH

Ich war mehr als 20 Jahre in diversen HR- und Führungsfunktionen tätig und bin seit 2009 selbständige Unternehmerin.

Mein Engagement

  • Dozentin in Leadership, Selbstmanagement- und BGM-Themen
  • Organisatorin von MindFlow Basisseminaren in der Region Bern
  • Ehemaliges Vorstandsmitglied Fachverband HR Bern

«Mein ganz persönliches Rezept für mehr Gelassenheit: Ich rege mich nicht über Dinge auf, die ich nicht ändern kann.»

Hanni Freiermuth